About Daniela Jakob

Daniela Jakob

Wenn man durch die Welt geht, besteht jeder Tag aus Lernen, Beobachtung und Schlussfolgerung. Trifft diese Tatsache dann auf Eigenschaften wie Assoziationsvermögen, Phantasie, Neugier und Gefühl, kommt manchmal ein Geschichtenerzähler dabei heraus. Oder wie in meinem Fall - eine Bildgeschichtenerzählerin - eine Fotografin.
Eine Fotografin, die seit Jahren im Alltag auf Ideenjagd geht, Gedanken einfängt und diese in ihren Aufnahmen thematisch, aber auch künstlerisch kreativ umsetzt.
Dieser, für mich unverzichtbare Aspekt, macht das Besondere in meiner Arbeit aus und unterscheidet ihr Foto von einer Fotokopie.
Und so gibt es immer wieder Fototermine, an denen sich bei mir der Tätigkeitsbereich einer Fotografin mit dem einer Portraitistin vermischt  und der künstlerische Teil meiner Arbeit beginnt.
Denn ich habe gelernt, wie wunderbar es sich in Bildern malen lässt und, dass kaum etwas solch' großartige Möglichkeiten bietet, ein Wesen nicht nur abbildend darzustellen, sondern in all' seiner Persönlichkeit zu erfassen.

Model und Fotografin nach getaner Arbeit
Model und Fotografin nach getaner Arbeit
Copyright © 2018 - Daniela Jakob | Impressum und Datenschutz